Már elérhetőek államilag támogatott helyek nem csak mesterképzéseken, hanem nappali tagozatos, alapképzési szakokon is!

Hírek

Wege der Differenzierung im Fremdsprachenunterricht

Írta: Peres Anna, főiskolai tanár

Megjelent a 2020. augusztusi Acta Periodica 20. kötetében (ISSN: 2063-501X) az Edutus Egyetem kiadásában a 106-119. oldalon. DOI 10.47273/AP.2020.20.106-119 

ABSTRAKT

Im Zentrum des Artikels steht die Suche nach Wegen, wie man mit Hilfe des differenzierenden Unterrichts die Neugierde der Lernenden, die Sprache grundsätzlich selber zu erkunden und die innere Motivation, selbstständig Antworten auf die Fragen zu finden, aufbewahrt werden kann.

Potenziale freizulegen, selbstständiges Lernen zu ermöglichen, Wissen begeisternd zu vermitteln, die Kraft in der Vielfalt eines Teams aufzuzeigen sind Aspekte des Unterrichts, die erheblich dazu beitragen können, den Lernenden die Fremdsprache erlebnisorientiert beizubringen.

Wenn Klassenzimmer und die Alltagsrealität der Studierenden in den Aufgabenstellungen nicht streng auseinandergehalten sind, wird es ermöglicht, relevante Inhalte auch außerhalb des Unterrichts zu animieren und somit eine breite Palette der Differenzierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

 

ABSTRACT

The differentiating teaching method allows us to sustain the students’ curiosity so they can discover the language themselves, furthermore it allows us to maintain their motivation to independently find the answers to the questions.

Unlocking potential, enabling independent learning, imparting knowledge enthusiastically, demonstrating the strength in the diversity of a team are aspects of teaching that can make a significant contribution to teaching students the foreign language in an experience-oriented manner.

If the classroom and the everyday reality of the students are not strictly separated in the tasks, it is possible to animate relevant content outside of class and thus demonstrate a wide range of differentiation options.

Tovább a teljes cikkhez Tovább a teljes kötethez
Oldalunk cookie-kat („sütiket”) használ. Ezen fájlok információkat szolgáltatnak számunkra a felhasználó oldallátogatási szokásairól, de nem tárolnak személyes információkat.
További információ itt.
Elfogadom


Hallgatói felület Oktatói felület

Duális képzések

A duális képzési forma olyan, a felsőoktatás és a gazdasági szereplők együttműködésével megvalósuló speciális gyakorlatorientált felsőoktatási képzés, melynek során a hallgatók már képzési idejük alatt közvetlenül megismerhetik a munka világát, részesévé válhatnak a munkafolyamatoknak, valamint a hagyományos képzésekhez képest jóval több időt tölthetnek a szakmai kompetenciák gyakorlásával.

Bővebben